halloherne.de lokal, aktuell, online.
Hermann und Sabine Meissner (Mitte).

Ein Vierteljahrhundert Selbstständigkeit

Der Malerbetrieb Hermann Meissner aus Wanne-Eickel feiert ein Vierteljahrhundert Selbestständigkeit. Am 1.6.1992 übernahm Hermann Meissner den Malerbetrieb Niebeling. Kurz zuvor hatte er (7. April 1992) seine Meisterprüfung im Malerhandwerk vor der Handwerkskammer Düsseldorf abgelegt. Einige Jahre später folgte noch die Zusatzprüfung als Glaser, sodass der Betrieb heute nicht nur ein wichtiges Unternehmen der Maler- und Lackierer-Innung Herne, Wanne-Eickel und Castrop-Rauxel ist, der Hermann Meissner auch als stellvertretender Obermeister angehört, sondern auch im Bereich der Verglasungen tätig ist.

Nachdem ihm im Frühjahr in den Räumen der Kreishandwerkerschaft Herne durch den Obermeister Ralf Peter Boginski und den Geschäftsführer Martin Klinger bereits der Silberne Meisterbrief überreicht wurde, nahm er nun, gemeinsam mit seiner Frau Sabine, die Urkunde zum 25-jährigen Firmenjubiläum im Meistersaal der Kreishandwerkerschaft entgegen.

Diese Zeit steht für hervorragende meisterliche Arbeit, Engagement und Einsatz für die Ausbildung und seine Mitarbeiter, wie auch ehrenamtliches Engagement im und für das Handwerk.

Sonntag, 6. August 2017 | Quelle: Kreishandwerkerschaft Herne