halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Alexander Koryakin gastiert im Bochumer Thürmer-Saal.

Konzert im Thürmer-Saa

Ein Klavierabend mit Alexander Koryakin

Geplant für den 18. April gibt Alexander Koryakin jetzt am Samstag, 8. August 2020, um 20 Uhr im Bochumer Thürmer-Saal an der Friederikastraße einen Klavierabend. Auf dem Programm des rund einstündigen und pausenlosen Abends stehen Impromptus von Chopin, der „Faschingsschwank aus Wien“ von Robert Schumann sowie die Ungarische Rhapsodie Nr. 12 von Franz Liszt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der als „wahrer Meister des Flügels“ (klassik.com) bezeichnete Pianist Alexander Koryakin überzeugt das Publikum sowohl durch sein „besonders einfühlsames“ und „differenziertes Spiel“, gepaart mit „technischer Brillanz“ (alles Frankfurter Neue Presse), als auch durch sein breites Repertoire, das sich vom Frühbarock bis hin zur Musik der Moderne erstreckt.

Seine Konzerttätigkeit brachte den Gewinner des 1. Preises beim 61. Internationalen Klavierwettbewerb „Premio Jaén“ im Mai 2019 vom Großen Saal des Moskauer Konservatoriums zur Alten Oper Frankfurt/Main sowie dem Grand Théâtre de Provence, dem Auditorium Manuel de Falla in Granada und dem Teatro municipal Baltasar Dias in Funchal.

Geboren im Jahr 1988, erhielt Alexander Koryakin den ersten Klavierunterricht im Alter von neun Jahren und gab bereits im zweiten Unterrichtsjahr einen Klavierabend. Kurz darauf folgten erste Erfolge bei Wettbewerben, sein Debüt mit Orchester und Studium an der Hochschule für Musik Jakutsk. Nach dem Abitur setzte er seine musikalische Ausbildung in Moskau bei Prof. Vera Nossina und später in Frankfurt bei Prof. Lev Natochenny fort. Weitere künstlerische Impulse erhielt er durch András Schiff, Sontraud Speidel und Ferenc Rados.

Anzeige: DRK 2024 1

Um Konzerte in diesen besonderen Zeiten durchführen zu können, bedarf es einiger Vorsichts- und Schutzmaßnahmen, um uns alle vor einer Corona-Infektion weiterhin so gut wie möglich zu bewahren. Nähere Informationen stehen auf der Thürmer-Internetseite.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 8. August 2020, um 20 Uhr
| Autor: Petra Huppert