halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Alkohol gehört schon lange für viele einfach dazu, ist aber gleichzeitig auch Treibstoff für Sucht, Krankheit und Verbrechen. Darüber informiert ein vhs-Vortrag.

Bebilderter Vortrag zur Geschichte von Alkohol

Ein Fass ohne Boden

Bereits in prähistorischen Zeiten brauten unsere Vorfahren Alkohol. Seither gilt Alkohol sowohl als Initiator für kulturelles Schaffen, als auch als Treibstoff für Sucht, Krankheit, Verbrechen, Mord und Totschlag.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Mal religiös verehrt, mal absolut verdammt hat der Alkohol die Menschheit kontinuierlich begleitet und unsere Geschichte nachhaltig geprägt. Davon berichtet Malte Pattberg in einem bebilderten vhs-Vortrag am Donnerstag, 15. Juni 2023, von 18 bis 19.30 Uhr in der vhs Herne im Kulturzentrum, Willi-Pohlmann-Platz 1. Der Eintritt beträgt sieben Euro.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Anmeldungen nehmen die Geschäftsstellen der vhs Herne unter Tel 02323/16-2920 und 02323/16-3584 entgegen.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 15. Juni 2023, von 18 bis 19:30 Uhr
| Quelle: VHS Herne