halloherne.de lokal, aktuell, online.
Daniel Ebereonwu glänzt im Tor.

Handball A-Jugend - 37:15 (14:6)

Dragons dominieren die JSG Nettelstedt

Die Voraussetzungen waren wieder mal bescheiden beim Nachholspiel am Samstag (3.2.2018) gegen die Zweitvertretung des Bundesliganachwuchses von der JSG Nettelstedt. In voller Besetzung wäre der HCW sicherlich als klarer Favorit in die Partie gegen das Tabellenschlusslicht gegangen. Doch neben den Langzeitverletzten Gerrit Bremer, Jonas Eichstädt und Oskar Kostuj fehlten zusätzlich noch Joshua Dudda und Rasmus Frein.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Dem nicht gerade üppig besetzten Kader der Herner gingen langsam die Alternativen aus. So konnte Trainer Stefan Krebietke seinen Sohn bewegen, die Handballschuhe wieder vom Nagel zu nehmen. Zusätzlich ergänzten die beiden B-Jugendlichen David Hayn und Julian Justin Pabst die Oberligamannschaft der Westfalia. Auch wenn die Herner nicht ihren besten Handball zeigen konnten, war bereits nach 20 Minuten das Spiel entschieden. Nach zähem Beginn war es Julian Ollesch vorbehalten den HCW in der zwanzigsten Minute mit 9:2 in Front zu bringen. Die Strünkeder spielten ihren Stiefel weiter runter. Ohne großartig zu glänzen war bis zum Pausenpfiff eine 14:6 Führung herausgespielt.

Nach dem Wiederanpfiff ging es kontinuierlich weiter. Zunehmend resignierende Gäste konnten dem HCW Express nichts mehr entgegen setzen. Immer wieder setzte die Herner Nadelstiche durch das schnelle Gegenstoßspiel. So glänzte hier Jasper Meier immer wieder durch seine Schnelligkeit und erzielte am Ende 10 Tore.

Auch wenn die JSG kein wirklicher Prüfstein für die Westfalia war, war es doch überraschend, wie deutlich der HCW sich hier durchsetzte. Besonders erfreulich waren hier sicherlich die drei Treffer, die David Hayn vom Kreis erzielte. Aber auch Daniel Ebereonwu im Tor des HCW entschärfte eine ganze Reihe der wenigen Würfe, die die Herner zuließen.

Gegen Ende der Begegnung konnten aufgrund des klaren Spielverlaufs die Stammkräfte geschont werden. Die Dragons gewannen deutlich mit 37:15. Bereits am nächsten Tag geht es gegen den Bundesliga Nachwuchs des ASV Hamm-Westfalen. Hier werden die Herner sicher deutlich mehr gefordert.

Für den HC Westfalia Herne spielten: Daniel Ebereonwu (T), David Hayn (3), Noah Krebietke (4), Jasper Meier (10), Julian Ollesch (3), Julian Justin Pabst, Alexander Schade (5), Richard Sibbel (6), Matvej Urbach (6)

Montag, 5. Februar 2018 | Quelle: Martin Schade