halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sind für

Auch Julian Sommer und Asphalt Anton bei 'Malle dir einen'

DJ Robin spielt 'Layla' im Crange-Festzelt

Viel Aufregung hatte Mitte Juli 2022 die Nachricht erzeugt, dass der Sommerhit „Layla“ von DJ Robin und Schürze nicht auf der Cranger Kirmes gespielt werden soll (halloherne berichtete) - nun gibt es aber eine Nachricht, die manch einen Fan freuen wird. Am Donnerstag, 11. August 2022, kommt DJ Robin zur Veranstaltung „Malle dir einen“ persönlich ins Bayern Festzelt und wird seinen Hit performen - aber nicht nur er ist dabei.

Anzeige: Tanz in den Mai im Volkshaus 2024

Nachdem die Stadt Würzburg ein „Layla“-Verbot erteilt hatte, zog zunächst die Düsseldorfer Rheinkirmes nach, bevor das Stadtmarketing Herne als hiesiger Veranstalter zwar kein Verbot aussprach, aber von einer Empfehlung für die Schausteller sprach und auf das Familienimage der Kirmes verwies.

Bereits am ersten Abend der Rheinkirmes wurde sich dort aber über die Kritiker, die dem Song einen sexistischen Liedtext vorwerfen, hinweg gesetzt und eine Instrumentalversion gespielt - die Besucher grölten lautstark mit. Wie sieht es nun in Crange aus? Hier wird „Layla“ am Donnerstag, 11. August 2022, aus den Boxen dröhnen.

Besucher stimmen 'Layla' selbst an

Der Wirt des Bayern Festzelts, Jan Patrick Wolters, freut sich bereits darauf. „Bereits in den ersten Tagen der Kirmes, wenn mal für kurze Zeit kein Lied im Zelt lief, stimmten die Besucher es einfach selbst an. Sie alle wollen das Lied hören, erst recht, nachdem der Hype durch die Verbote entstanden ist“, sagt Wolters im Gespräch mit halloherne. Um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen, wird DJ Robin auch erst ab 22 Uhr auftreten - zu dieser Zeit sollten die meisten Kinder bereits zu Hause sein.

Eingebettetes YouTube-Video

Hier finden Sie ein externes YouTube-Video, das zum Artikel gehört. Lassen Sie es sich durch Klick auf "Video jetzt laden..." anzeigen, sind Sie damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Google übermittelt und Cookies gesetzt werden können.

Los geht es mit dem Programm ab 18 Uhr, ein DJ heizt dann die Feierwütigen ein. Um 20 Uhr tritt Asphalt Anton auf die Bühne, der mit seinen Liedern wie „Borris“ und „Engel und Teufel“ noch zu den Ballermann-Newcomern gehört. Ab 21 Uhr folgt dann der erste große Act: Julian Sommer, der mit „Dicht im Flieger“ in diesem Sommer einen ähnlich großen Erfolg wie DJ Robin und Schürze hat und daher nun schon zum Ballermann-Stamm gehört, wird für weitere Stimmung sorgen, bevor DJ Robin den Abschluss bildet.

Anzeige: City Kirmes Herne 2024

Eintritt ist frei

„Der Eintritt ist frei, ich verzichte auf einen Kartenverkauf. Für rund 3.000 Personen ist im Zelt Platz, es werden solange Gäste hereingelassen, bis die Kapazitätsgrenze erreicht ist“, sagt Wirt Jan Patrick Wolters. Das Zelt selbst öffnet ab 13 Uhr, um einen sicheren Platz zu ergattern, empfiehlt sich also ein frühes Erscheinen, es gilt freie Sitz- und Stehplatzwahl. Der Eintritt erfolgt ab 18 Jahren.

Julian Sommer mit seinem Hit
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 11. August 2022, um 18 Uhr
| Autor: Marcel Gruteser