halloherne.de lokal, aktuell, online.
Diakon Robert Prüßner ist verstorben.

Nachruf der Pfarrei St. Dionysius

Diakon Robert Prüßner verstorben

Der Diakon der Pfarrei St. Dionysius, Robert Prüßner, ist am Samstag (20.1.2024) verstorben, teilte das zuständige Pfarrbüro mit. Er wurde 83 Jahre alt und verstarb zwei Tage vor seinem 84. Geburtstag.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

Für die Pfarrei St. Dionysius Herne schreiben Pfarrer Georg Birwer, Kirchenvorstand Gundula Kappen sowie Pfarrgemeinderat Clemens Huerkamp in einem Nachruf: „Nach seiner Diakonenweihe am 13. Dezember 1980 im Hohen Dom zu Paderborn war er als Diakon in der St. Bonifatiusgemeinde tätig. Durch sein großes Engagement hat er das Leben der Kirche von Herne über Jahrzehnte geprägt.“

'Gruppen und Gemeinschaften zusammengeführt'

Weiter heißt es: „Durch seine Freude im Glauben hat er Gruppen und Gemeinschaften der Kirchengemeinde zusammengeführt um die eine Mitte. Wir sind ihm sehr dankbar und vertrauen ihn nun der Güte Gottes an. Mit der Familie trauern wir um den geliebten Ehemann, den Vater und Großvater.“

Die Auferstehungsmesse ist am Dienstag, den 30. Januar 2024 um 10 Uhr in der St. Bonifatius- Kirche Herne. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem katholischen Friedhof in Herne-Börnig.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 30. Januar 2024, um 10 Uhr
Donnerstag, 25. Januar 2024 | Quelle: St. Dionysius