halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Lucas Hedges und Nicole Kidman.

'Der verlorene Sohn' im VHS-Filmfourm

Der verlorene Sohn: Die Verfilmung der aufwühlenden Biografie von Garrard Conley, der als Jugendlicher von christlichen Fundamentalisten von seiner Homosexualität geheilt werden soll zeigt das VHS-Filmforum in der Filmwelt Herne am Sonntag, 20., Montag, 21. und Mittwoch, 23. Oktober 2019. Regie führt Joel Edgerton.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Garrard Conley (Lucas Hedges) wächst im Bible Belt Amerikas auf, sein Vater Marshall (Russell Crowe) ist Baptistenprediger, die Mutter Nancy (Nicole Kidman) ebenfalls strenggläubig. Nicht nur für sie, auch für Garrard selbst, der gläubig erzogen wurde, ist es ein Schock, als der 21-Jährige sich als homosexuell outet. Für die Eltern bricht eine Welt zusammen. Sie beschließen, ihren Sohn in ein Camp der Organisation Love in Action zu schicken.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Im Camp hat der fundamentalistische Therapeut Victor Sykes (Joel Edgerton) das Sagen. Sein Ziel ist, den Jungen Schuldgefühle für ihre Sexualität einzureden, um sie so zu normalen Menschen umzuerziehen. Täglich müssen die Jugendlichen ihre sexuellen Fantasien gestehen, sollen lernen, sich für ihre Lust zu schämen. Nicht nur Garrard denkt an Selbstmord. Doch das Programm kann ihn nicht brechen.

Vergangene Termine (3) anzeigen...
  • Sonntag, 20. Oktober 2019, um 11 Uhr
  • Montag, 21. Oktober 2019, um 17:30 Uhr
  • Mittwoch, 23. Oktober 2019, um 20:15 Uhr
| Quelle: VHS