halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Weihnachtsstück im Musiktheater im Revier: Antoine de Saint-Exupérys „Der kleine Prinz“ als Schauspiel mit Puppen und Livemusik von Ted Brasko.

DaS Weihnachtsstück im MiR

'Der kleine Prinz'

„Mal mir ein Schaf!“: Mit diesem Satz beginnt eine außergewöhnliche Freundschaft. „Der kleine Prinz“ ist ein Stück Sehnsucht für Groß und Klein. Das Musiktheater im Revier zeigt das Stück von Antoine de Saint-Exupérys als Schauspiel mit Puppen und Livemusik von Ted Brasko. Ab Samstag, 26. November 2022, 16 Uhr.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Mitten in der Wüste trifft ein abgestürzter Pilot den kleinen Prinzen. Beide wollen zurück in den Himmel. Der Prinz sieht dort seinen Planeten und hat Angst, dass die zurückgebliebene Rose ohne ihn nicht überlebt. Der Pilot möchte wieder fliegen, um nicht in der Wüste gefangen zu sein. Die Perspektive des kindlichen Prinzen hilft dem Piloten, das Leben mit neuen Augen zu sehen. Doch damit beide glücklich werden, müssen sie voneinander Abschied nehmen. Antoine de Saint-Exupérys Werk ist mit seiner direkten und poetischen Sprache für Kinder genauso zugänglich wie für Erwachsene. Wie durch die Erzählung des kleinen Prinzen seine Welt vor dem geistigen Auge der Lesenden erwacht, erwecken die Spieler*innen des MiR Puppentheater ab

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Karten

Mehr Info und Karten gibt es auf der Homepage des MiR.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 26. November 2022, um 16 Uhr
| Quelle: MiR