halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die vhs Herne bietet eine Infoveranstaltung zum Thema Yoga bei Depressionen (Symbolbild).

vhs: Yoga bei Depressionen und psychischen Einschränkungen

Den Körper spüren und Geist beruhigen

Die vhs Herne lädt zu einer Infoveranstaltung mit dem Titel „Yoga – den Körper spüren und den Geist beruhigen“. Diese gehört zum Kursus „Yoga bei Depressionen und psychischen Einschränkungen“. Die Infos gibt es am Mittwoch, 9. Oktober 2024, von 17 bis 18 Uhr in der vhs im Kulturzentrum, Willi-Pohlmann-Platz 1. Der Eintritt ist frei.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

Die vhs schreibt dazu: „Yoga beinhaltet verschiedene körperliche sowie geistige Übungen, um u.a. den Geist zu beruhigen und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Ziele sind dabei auch, eine positive innere Haltung und Gelassenheit zu erreichen. In den vergangenen Jahren wurde die Wirksamkeit von Yoga bei psychischen Einschränkungen untersucht und bestätigt. Studien zeigen, dass regelmäßige Yoga-Übungen das Wohlbefinden und die Lebensqualität steigern und Symptome bei leichten psychischen Erkrankungen lindern können.“

Langjähriger Yoga-Trainer dabei

Daher lädt ein neuer Kursus speziell für Personen mit Depressionen oder psychischen Einschränkungen dazu ein, regelmäßig Yoga zu praktizieren, damit sie in vertrauensvoller Umgebung lernen, ihren Körper besser zu spüren und ihren Geist zu beruhigen. Erkan Selici ist langjähriger Yoga-Trainer, der über berufliche und private Erfahrungen im Kontext Yoga und psychische Erkrankungen verfügt.

Ziel dieser Informationsveranstaltung ist es, das Konzept für den Yogakursus (Nr. 8375) vorzustellen und Fragen zu beantworten. Bei persönlichen Rückfragen können sich Interessierte an Erkan Selici wenden. Kontaktdaten sind über die vhs erhältlich.

Anmeldung online unter www.vhs-herne.de oder telefonisch unter 02323 16 1643.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 9. Oktober 2024, um 17 Uhr
Montag, 7. Oktober 2024 | Quelle: vhs Herne