Das Lernteam feiert 10-Jähriges

Das Lernteam - Sonja Gruel und Stephanie Deutsch.Foto: VeranstalterDas Lernteam - Sonja Gruel und Stephanie Deutsch.

Das Lernteam öffnete am Samstag (9.9.2017) seine Einrichtung zum 10-jährigen Jubiläum. Sonja Gruel und Stephanie Deutsch bieten seit 2007 gemeinsam mit ihrem Team qualifizierten Unterricht für Schüler und Erwachsene, LRS- und Dyskalkulieförderung sowie ein vielfältiges Kursprogramm an. Als Das Lernteam 2007 gegründet wurde, nutzten die Lehrkräfte mit ihren Schülern zunächst die Räume des Circus Schnick-Schnack an der Roonstraße zum Lernen.

Concerto di Natale sa
ANZEIGE

Seit 2009 befinden sich die Räume des Lernteams an der Bahnhofstraße 15 - in der Lichtburg-Passage. Zur Feier des Tages begrüßte ein Ballonkünstler des Circus Schnick-Schnack die großen und kleinen Gäste mit fantasievoll geformten Blumen, Giraffen und Mäusen aus Luftballons. Besucher konnten die Unterrichtsräume kennenlernen und bei zwei Kurzvorträgen über Lesetipps für Schüler mit einer Lese-Rechtschreibschwäche informieren. Am Ende der Feier lockte eine Tombola mit vielen Preisen zugunsten von Neubeginn.ruhr.

„Wir freuen uns, dass wir so viele Schüler, Eltern und Kooperationspartner zu unserem Fest begrüßen konnten. Es war eine tolle Feier. Der Erlös unserer Tombola in Höhe von 200 Euro wird der Organisation Neubeginn.ruhr zugute kommen und für Flüchtlingsfamilien eingesetzt.“, so Sonja Gruel, Leiterin des Lernteams.

Zum Anlass des Jubiläums hatten die Inhaberinnen Sonja Gruel und Stephanie Deutsch einen Malwettbewerb zum Thema „So lerne ich gerne.“ unter ihren Schülern ausgerufen. Die Gewinner wurden während der Feier geehrt. „Wir haben viele kreative Kunstwerke erhalten. Manche Schüler würden gerne draußen in der freien Natur lernen oder in einem anderen Land. Ein Schüler wollte sogar wie Harry Potter auf einem Besenstiel lernen.“, lacht Stephanie Deutsch. „Nur ein Schulgebäude hat keiner der Teilnehmer gemalt.“

Forsthaus HerneForsthaus Herne
11. September 2017, 12:38 Uhr