
Klasse 8b der Hiberniaschule zeigt das Schauspiel
'Das Haus der Temperamente'
Die Klasse 8b der Hiberniaschule zeigt das Schauspiel „Das Haus der Temperamente“ von Johann Nestroy. Die öffentlichen Aufführungen finden am Samstag, 17. September um 18 Uhr und Sonntag, 18. September 2022 um 15 Uhr in der Aula der Hiberniaschule statt. Der Eintritt ist kostenfrei. Um Spenden wird gebeten.
Im Haus der Temperamente laufen die Proben auf Hochtouren. Hier wohnen die cholerische Familie Braus, die phlegmatische Familie Fad, die melancholische Familie Trüb und die sanguinische Fami- lie Froh. In allen vier Wohnungen wird auf ganz unterschiedliche Arten geprobt – während bei Braus die Fetzen fliegen, verschlafen die Fads in Seelenruhe die Proben – bei den Trübs fließen die Tränen, während bei den Frohs unter Gelächter die Sektkorken knallen.
Der Herr von Braus wohnt oben links mit seinen Kindern Walburga und Robert. Nebenan lebt der Herr von Fad mit seinen Kin- dern Agnes und Edmund. In der unteren linken Wohnung leben Frau von Trüb und ihre Kinder I- rene und Guido. Der Nachbar von Trübs ist Herr von Froh mit seinen Kindern Marie und Felix. Die Töchter sind allesamt in die Söhne der Nachbarn verliebt und diese möchten die Töchter auch hei- raten. Leider sind die Töchter bereits den väterlichen Jugendfreunden versprochen. Ein ausgeklügelter Plan muss her, um die Liebenden zusammenzuführen. Und hier wird es kompliziert...
Vergangene Termine (2) anzeigen...
- Samstag, 17. September 2022, um 18 Uhr
- Sonntag, 18. September 2022, um 15 Uhr