Cranger Kirmes ohne Bayernzelt

Eröffnung der 579. Cranger Kirmes im Bayernfestzelt.Foto: Jakob TerlauDie Bayern-Festhalle war über 25 Jahre lang Teil der Cranger Kirmes.

Die 582. Cranger Kirmes 2017 findet ohne die Bayern-Festhalle statt. Dies bestätigte Alexander Christian vom Stadtmarketing Herne gegenüber halloherne. Die Betreiberfirma Bayernfesthalle Hölzgen-Traber UG & Co KG gab gegenüber der Stadt betriebliche Gründe an. "Wir arbeiten derzeit an Alternativen. Die Cranger Kirmes wird 2017 nicht ohne Festzelt dastehen", so Kirmessprecher Christian.

Herner Sparkasse Privatkredit 2017
ANZEIGE

Die Stadt stehe zur Zeit in Verhandlungen mit alternativen Anbietern. Das Modell mit einer zentralen Festhalle auf dem Platz soll bestehen bleiben, und die klassischen Veranstaltungen, wie unter anderem die Eröffnungsfeier oder der Schaustellergottesdienst, sollen wie geplant stattfinden. "Wir nutzen das aber auch als Chance, um etwas neues auszuprobieren. Das neue Konzept werden wir in drei bis vier Wochen vorstellen", sagte Alexander Christian

WHS 2016
ANZEIGE
Heiko 2017 Ticket 12
ANZEIGE
Text: Björn Koch 14. März 2017, 12:25 Uhr