halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sven Rickert.

CDU zu erneutem Brand

Nach dem zweiten Brand eines CDU-Wahlkampffahrzeuges in der Nacht zum Freitag (5.5.2017) (halloherne berichtete) richtet sich der CDU-Kreisvorsitzende Timon Radicke. an die Öffentlichkeit: "Es ist abscheulich, dass in der Nacht zum Freitag erneut eines unserer Wahlkampffahrzeuge in Flammen aufgegangen und weitestgehend ausgebrannt ist", so der CDU-Kreisvorsitzende Timon Radicke. Bereits in der Nacht zum 25. April 2017 war ein Fahrzeug der Herner CDU, dass der Landtagskandidat Sven Rickert für seinen Wahlkampf nutzte, völlig ausgebrannt (halloherne berichtete).

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
Der ausgebrannte VW-Bus.

Kurz darauf meldeten besorgte Bürgerinnen und Bürger, dass ein Großplakat des Kandidaten extrem beschädigt wurde. Unbekannte hatten das Gesicht von Sven Rickert aus dem Plakat geschnitten. In allen drei Fällen ermittelt der Staatsschutz. Nach der offensichtlich erneuten Straftat hat der Herner Landtagskandidat Sven Rickert den ersten Schock hinter sich gelassen und appelliert gemeinsam mit Timon Radicke - besonders an alle Bürgerinnen und Bürger - ein Zeichen gegen diese Schandtaten zu setzen:

Der VW Beetle vor dem Brand.

Wir lassen uns durch diese feigen Taten nicht einschüchtern und werden weiter zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger mehr als 100 Prozent Einsatz zeigen. Denn es geht hier in erster Linie nicht um zwei Fahrzeuge, sondern um die Zukunft der Stadt Herne und des Landes NRW.

Timon Radicke.

Timon Radicke und Sven Rickert verweisen in diesem Zusammenhang auf den Rückhalt der Herner CDU mit vielen Ressourcen, Verbänden und engagierten Ehrenamtlichen. "Diese Ereignisse werden uns nur noch fester zusammenschweißen. Wir stehen eng zusammen und lassen uns nicht unterkriegen. Jetzt erst Recht", sind sich der Kreisvorsitzende und der Landtagskandidat einig.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die CDU Herne sieht die Vorkommnisse auch als Anschläge auf politische Positionen und die Meinungsfreiheit. "Letztere muss auch in Deutschland täglich erkämpft werden und genau dafür machen wir uns weiter stark", so Timon Radicke. Der Kreisvorsitzende bittet daher auch alle Parteifreundinnen und Parteifreunde, sich weiterhin aktiv am Wahlkampf der Herner Christdemokraten zu beteiligen. "Kommen Sie zu unseren Veranstaltungen, kommen Sie mit uns ins Gespräch, wir stehen Ihnen Rede und Antwort", fordert Radicke die Menschen in Herne - jetzt erst recht - zum Dialog auf".

| Quelle: CDU