halloherne.de lokal, aktuell, online.
Das Büro für Gleichstellung und Vielfalt ist nicht mehr in den Räumen im Stadtwerke-Haus am Berliner Platz 9.

Neue Räume an der Kirchhofstraße 5

Büro für Gleichstellung und Vielfalt ist umgezogen

Die Mitarbeitenden aus dem Büro für Gleichstellung und Vielfalt (BGV) haben neue Räumlichkeiten in der dritten Etage der Kirchhofstraße 5 bezogen. Zuvor war das Team um die Bereichsleiterin und Gleichstellungsbeauftragte Cordelia Neige im Erdgeschoss des Stadtwerke Hauses am Berliner Platz 9 untergebracht.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

Am neuen Standort befindet sich im Erdgeschoss der Ticketshop des Stadtmarketings Herne und in der zweiten Etage das Dezernat für Bildung, Sport, Kultur und Integration der Stadt Herne. Durch die weiterhin zentrale Lage ist das Büro für Gleichstellung und Vielfalt gut erreichbar. Ein Aufzug ermöglicht den barrierefreien Zugang. Die Möglichkeit für den Umzug hatte sich durch das Freiwerden der neuen Räumlichkeiten ergeben. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung, aber auch Bürger können sich ab sofort wieder vom Büro für Gleichstellung und Vielfalt beraten lassen, zum Beispiel zu Trennung und Scheidung, beruflicher Entwicklung oder zum Umgang mit sexueller Belästigung.

Interessierte erreichen das BGV per Mail an und unter Telefon 0 23 23 / 16 - 26 29. Bürozeiten sind Montag bis Donnerstag 8 bis 16 Uhr und Freitag 8 bis 12 Uhr. Weitere Informationen über die Angebote des BGV gibt es unter www.herne.de/frauen sowie bei Facebook und Instagram unter @gleichstellungundvielfaltherne

Donnerstag, 10. Juli 2025 | Quelle: Stadt Herne