BTC feiert Vereinsfest

Kinder-und Jugendgruppen zeigten ihr Können

Endlich konnten die Mannschaften des Vereins wieder ihr Können zeigen.
Endlich konnten die Mannschaften des Vereins wieder ihr Können zeigen. Foto: BTC

Am Samstag (25.6.2022) veranstaltete der BTC Herne nach zweijähriger Pause wieder sein traditionelles Schloßfest im Schloss Strünkede. Das Vereinsfest brach in diesem Jahr alle Rekorde - sowohl was die Besucherzahl als auch Kuchenspenden und Helferanzahl anging.

Viele Menschen kamen zum Fest.
Viele Menschen kamen zum Fest. Foto: BTC

Auf der Bühne im Schloßhof und eer Aktionswiese bezauberten vor allem die Kinder- und Jugendgruppen mit ihren Auftritten. Aber auch die Erwachsenen Mitglieder zeigten u.a., was in einer Yoga Fitness Stunde alles trainiert und erlernt wird. Auf der Schloßwiese boten viele Abteilungen sportliche Mitmachangebote an und erfreuten Kinder mit Glitzer-Tattoos und Bastelangeboten. Zahlreiche Vereinskinder erhielten zudem ihre Sportabzeichen-Urkunde. Ein Höhepunkt war sicherlich auch der Auftritt der neuen Vereinsgruppe „Historische Fechter“, die natürlich wunderbar ins Bild passten und eine Demonstration ihrer Künste darboten.

Quelle: