BTC-Ausflug ins Kletterzentrum

Jugendausschuss und Kinder konnten klettern und sich abseilen

Ausflug vom Jugendausschuss und Kindern des Baukauer TC ins Kletterzentrum Neoliet.
Hat Spaß gemacht: Der Ausflug vom Jugendausschuss und Kindern des Baukauer TC ins Kletterzentrum Neoliet. Foto: Baukauer Turnclub

Der Jugendausschuss des Baukauer Turnclubs (BTC) besuchte kürzlich mit seinen Vereinskindern das Kletterzentrum Neoliet in Bochum-Riemke, heißt es in einer Mitteilung des Vereins von Mittwoch (24.11.2021).

Unter professioneller Betreuung konnten die Kinder klettern und sich abseilen. Neben der persönlichen Herausforderung standen auch Vertrauen und Verantwortung für das Team im Fokus.

Vor allem aber wurde das Selbstbewußtsein der Teilnehmer gestärkt, denn alle Kinder bewiesen Mut und sind über sich selber hinausgewachsen.

Quelle: