halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Black Barons haben gegen die Mülheim Shamrocks deutlich mit 6:37 verloren.

Black Barons mit deutlicher 6:37-Niederlage

Bitter und unnötig verloren

Ein weitere bittere 6:37-Niederlage mussten die Black Barons am Sonntag (3.9.2023) gegen die Mülheim Shamrocks hinnehmen. Die Niederlage war genauso bitter wie unnötig, in dem Spiel wäre für die Barone viel mehr drin gewesen.

Anzeige: Hibernia Schule - Tag der offenen Tür 2023

Wenn man das Halbzeitergebnis 6:31 liest, dann kann man denken, die Shamrocks haben die Barons dominiert. Dem war aber nicht so. Die Defense der Barone hat fast jeden Drive der Mülheimer gestoppt, hat diese aber immer wieder mit Undiszipliniertheiten und unnötige Strafen verlängert. Die Shamrocks bedankten sich dann immer wieder mit Punkten dafür. Die Offensive konnte in der ersten Halbzeit zwar über 230 Yards Raumgewinn verzeichnen, daraus wurde aber nur ein Touchdown durch Lander Goossens.

Weniger Strafen in der zweiten Hälfte

In der zweiten Hälfte zeigte die Defensive was möglich gewesen wäre, ohne Strafen kassierte sie nur noch einen weiteren Touchdown. Die Offense agierte nun unausgeglichener und wollte mit Gewalt Punkte erzielen, was nicht funktionierte, aber zu vielen Ballverlusten führte.

Anzeige: Umwelttag Herne 2023

Lange Zeit sich über das Spiel zu ärgern haben die Black Barons nicht, denn bereits am Samstag, 9. September 2023, geht es in Gelsenkirchen weiter. Bei den Devils soll endlich der erste Saisonsieg her.

| Quelle: Black Barons