halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Gottesdienst im ZDF.

Gottesdienst im ZDF

„Barmherzigkeit will ich“

Das ZDF überträgt den Gottesdienst am 10. Sonntag im Jahreskreis – 11. Juni 2023, 9:30 Uhr – aus der katholischen Kirche St. Martin in Oestrich-Winkel. Pfarrer Robert Nandkisore wird der Zelebrant der Heiligen Messe sein.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im Evangelium des Tages sagt Jesus: „Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer.“ Pfarrer Nandkisore wird in der Predigt darlegen, was das denn heißen kann. Vor allem dann, wenn es konkret wird: gegenüber Menschen, die man lieber meiden möchte.

Hierzu hat er Menschen in den Gottesdienst eingeladen, die dieser Frage aufgrund ihrer eigenen Erfahrung eine überraschende Antwort geben können.

Oestrich-Winkel liegt im Rheingau, wenige Kilometer entfernt von Wiesbaden. Die Kirche St. Martin befindet sich im Ortsteil Oestrich in unmittelbarer Nähe zum vorbeifließenden Rhein. Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgt eine Schola unter der Leitung von Markus Frank Hollingshaus, der auch die Orgel spielt. Dazu unterstützt Harald Zerbe an der Trompete.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im Anschluss an den Gottesdienst stehen Gemeindemitglieder für ein Telefon-Gespräch zur Verfügung unter 0700-14141010.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 11. Juni 2023, um 9:30 Uhr
| Quelle: ZDF