'Auf dem Weg der Gerechtigkeit'

Impuls-Gottesdienst

Sabine Hahn war viele Jahre Richterin am Landgericht Wuppertal und stellt sich dem Gespräch in der Lutherkirche.
Sabine Hahn war viele Jahre Richterin am Landgericht Wuppertal und stellt sich dem Gespräch in der Lutherkirche. Foto: Claudia Korbik

Die Petrus-Kirchengemeinde in Herne-Süd lädt am Freitag, 8. Oktober 2021, 18 Uhr, zu einem weiteren Impulsgottesdienst in die Lutherkirche an der Lutherstraße 1 in Herne ein. Pfarrerin Birgitta Zeihe-Münstermann und ihr Team wollen in dem neu gestalteten Gottesdienst-Format einen Impuls fürs Wochenende geben – 30 Minuten lang, mit einer kommunikativeren Sitzordnung in der Kirche, mit Musik und immer mit einem Gast bzw. Experten zu einem bestimmten Thema.

Auf dem Weg der Gerechtigkeit“ lautet für den Oktober der Titel, und zu Gast in diesem Impulsgottesdienst ist Sabine Hahn, die viele Jahre Richterin am Landgericht Wuppertal war und sich einem Interview zum Thema Gerechtigkeit stellt.

„Wir wollen im Übergang vom Alltag ins Wochenende am Freitagabend einen Impuls geben“, sagte Pfarrerin Zeihe-Münstermann. „Und wer möchte, kann gerne nach dem Gottesdienst noch zum Gespräch bleiben.“

Oktober
8
Freitag
Freitag, 08. Oktober 2021, um 18 Uhr Lutherkirche , Lutherstraße 1 , 44623 Herne
Quelle: