halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Am Aschermittwoch ist alles vorbei.

Aschermittwoch inne Zeche

Wie in jedem Jahr, lädt die Künstlergemeinschaft der Künstlerzeche Unser-Fritz 2/3 am Aschermittwoch, 26. Februar 2020, ab 19 Uhr, zum traditionellen Aschermittwoch-Heringsessen ein. Förderverein und Künstler versorgen an diesem Abend die Gäste mit grünen und gebratenen Heringen vom Fischhaus Bade und reichen dazu Pellkartoffeln. Die Firma Getränke Kern liefert dazu Bier und alkoholfreie Getränke. Die Veranstaltung ist, wie in jeden Jahr, kostenfrei. Spenden in Form von Kohle für die Zeche werden aber sehr gerne angenommen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Mit dem Aschermittwochs-Heringsessen wollen wir eine zwanglose Gesprächsatmosphäre schaffen für Künstler, Politik, Kulturschaffende, Verwaltung, Bürger und Mitglieder des Fördervereins Zeche Unser Fritz 2/3“, sagte Jens Blome, Vorsitzender des Fördervereins.

Anzeige: Osterbrief

Gleichzeitig möchte sich die Künstlerzeche Unser Fritz damit bei den Anwohnern bedanken, die die Verkehrs-Belästigungen durch Veranstaltungen mit Gleichmut und Verständnis in den vergangenen Jahren ertragen haben.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 26. Februar 2020, um 19 Uhr
| Quelle: Künstlerzeche Unser Fritz