
April, April
Ja, die Redakteure von halloherne hatten am Samstag (1. April 2017) den Schalk im Nacken und haben sich in ihrem Kämmerchen vier Geschichten ausgedacht. Das haben viele unserer Leser auch natürlich selbst herausgefunden: So werden die cool cats nicht im Guggenheim-Museum ausgestellt. Das scheitert schon allein daran, dass unser Mann für die Witze, Jörg Lippmeyer, keine einmotorige Cessna hat.

Nein, und auch Bob Dylan wird nicht in den Flottmannhallen auftreten. Die vielen Leser, die nach den Vorverkaufsstellen fragten, mussten wir leider enttäuschen. Und Dylan tritt schon erst recht nicht mit Madonna als Vorband auf, wie es ein Leser-Vorschlag war.
Die Lachse in der Emscher waren ebenfalls eine halloherne-Erfindung, obwohl auch diese Überlegung ihren Reiz hat. Und dass Hotte nicht mit Helene singt, das hat Hotte ja gleich selber richtig gestellt.
Ebenso war die Idee, das Zelt für die Flüchtlingsunterkunft an der Dorstener Straße nur eine paar Meter weiter zum Kirmesplatz zu verschieben, auf dem Mist der hallo-Redakteure gewachsen. Obwohl - gebraucht wird es am jetzigen Standort doch wirklich nicht mehr?