
Diskussion über Waffenlieferungen an die Ukraine im Stadt Forum
Anton Hofreiter (Grüne) zu Gast in Herne
Anton Hofreiter, Bundestagsabgeordneter der Grünen, besucht Herne. Er ist am Dienstag, 17. September 2024, um 19 Uhr im Stadt Forum (Bahnhofstraße 65) auf Einladung der Herner Grünen zu Gast.
Das hat folgende Gründe: Krieg auf europäischen Boden, Systemwettbewerb zwischen Europa und China, humanitäre Krisen – weltweit fordern Angriffe, Krieg und Konflikte Opfer. „Die grüne Außenpolitik versteht sich als aktive Friedenspolitik, die global Verantwortung übernimmt. Eine riesige Herausforderung angesichts der Lage“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung.
Mit Forderung polarisiert
Anton „Toni“ Hofreiter hat als Vorsitzender des Europa-Ausschusses des Deutschen Bundestags mit seiner Forderung, schwere Waffen an die Ukraine zu liefern, polarisiert. Warum in dieser Zeit des Umbruchs eine solche Neubewertung der grünen Perspektive und eine Anpassung an die komplexen Herausforderungen notwendig ist, hat geopolitische und humanitäre Gründe. Gerade in einer Zeit, in der die Unterstützung der Ukraine zum Wahlkampf-Thema gemacht wird, müsse man darüber sprechen, wie russische Propaganda die Kräfte an der Seite der Ukraine schwächen will, schreibt die Partei.
Die Grünen aus Herne freut sich auf das Erscheinen von Besuchern und ihre Fragen, die sie an Toni Hofreiter richten oder diskutieren wollen. Mitdiskutieren und moderieren wird Anna di Bari, Grüne Bundestagskandidatin für Herne. Eine Anmeldung ist willkommen unter kreisverband@gruene-herne.de.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Dienstag, 17. September 2024, um 19 Uhr