halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Evangelische Petrus-Kirchengemeinde Herne lädt zum zentralen Gottesdienst ein.

Gottesdienst im ZDF

'Alles beginnt mit der Sehnsucht'

Das ZDF üGottesdienst abtag, 24. September 2023, um 9:30 Uhr den evangelischen Gottesdienst aus der Samariterkirche in Berlin-Friedrichshain. Pfarrerin Jasmin El-Manhy und Pfarrerin Marlén Reinke. Für die Musik sorgen Sandra Thinius (Gesang), Gerald Schneider (Piano) und Martina Kürschner (Orgel).

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Zwischen 1979 und 1986 zogen die Blues-Messen in der Ostberliner Samariterkirche viele Jugendliche an, die dazu zeitweise aus der ganzen DDR anreisten. Zusätzlich zur Musik wurden Themen gewählt, die den Nerv der Zeit trafen und die Sehnsucht vieler auf den Punkt brachten: es ging um Freiheit, die Überwindung von Angst und ein aufrechtes Leben.

Vor dem Hintergrund dieser Geschichte greift der Gottesdienst die Stimmung auf, aus der die Bluesmusik entstanden ist. Und er ermutigt, auf die Stimme der Sehnsucht zu hören. Denn in ihr steckt eine große Kraft – auch heute.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Nach dem Gottesdienst ab 10:15 bis 18 Uhr, besteht die Möglichkeit, mit Zuschauerberatern zu sprechen. Unter der Nummer – 0700 1414 10 10 – (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend) haben Interessierte die Möglichkeit anzurufen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 24. September 2023, um 9:30 Uhr
| Quelle: ZDF
Stellenanzeigen: Jobs in Herne