'All about Social Media - Chancen & Schattenseiten'

Ringvorlesung im April / Mai 2022

Die Hochschule Bochum.
Die Hochschule Bochum. Foto: Hochschule Bochum

Wir alle kennen, nutzen und lieben es. Social Networking. Aber tun wir das wirklich? Unsere tägliche Bildschirmzeit steigt kontinuierlich. Ist das gut? Womit hängt es zusammen? Was treibt uns an oder bereitet uns gar Probleme? Genau diese Fragen will die Ringvorlesung „All about Social Media - Chancen & Schattenseiten“ beantworten. Denn sie gehen alle an, die mit Social Media umgehen. Los geht es am Montag, 25. April 2022, von 14 bis 15 Uhr im Hörsaal 9 der Hochschule Bochum.

Die Ringvorlesung einer studentischen Projektgruppe der Betriebswirtschaftslehre der Hochschule Bochum lädt ein zu einer Vortragsreihe, die vier der drängendsten Themen des Social Media Life beleuchtet. Dafür wurden Experten auf ihren Gebieten gewonnen, die kurz und prägnant ihre Sicht der Dinge und die Faktenlage vorstellen.

  • Montag, 2. Mai 2022: „Online-Sicherheit - Datenschutz & Rechte“ mit der Anwältin Christina Warsitz (Justiziariat der Hochschule Bochum)
  • Montag, 9. Mai 2022: „Schluss mit Cybermobbing – Die psychologische Seite - Mediensucht“ mit Dr. Bita Behravan (Psychologie) und Laura Bottel (Mediensucht).
  • Montag, 16. Mai 2022: „Schattenseiten der Social Media“ mit der TV-Bekanntheit und Influencerin @Aurelia Lamprecht
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 25. April 2022, von 14 bis 15 Uhr

Weitere Termine

Mai
16
HEUTE
Montag, 16. Mai 2022, von 14 bis 15 Uhr Hochschule Bochum , Lennershofstraße 140 , 44801 Bochum
Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Montag, 02. Mai 2022, von 14 bis 15 Uhr
  • Montag, 09. Mai 2022, von 14 bis 15 Uhr
Quelle: