halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Gut geölt geht es für den ADFC Herne ins Jahr 2024.

Christian Ehrecke führt den Herner Fahrradclub

ADFC-Mitglieder wählen einen neuen Vorstand

Auf ihrer Mitgliederversammlung am Dienstag (27.2.2024) wählten die Mitglieder des ADFC Herne sowohl einen neuen Vorstand als auch neue Beisitzer: Als Vorsitzender führt nun Christian Ehrecke den Herner Fahrradclub. Ehrecke gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und war in den Jahren danach in verschieden Vorstandsposten tätig. Er tritt die Nachfolge von Andreas Hösle an, der nach seiner Amtszeit nicht mehr für den Vorstand kandidierte.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Christian Ehrecke wurde im April 2024 zum neuen Vorsitzenden des ADFC Herne gewählt.

Für den geschäftsführenden Vorstand, bestehend aus dem 1. und dem 2. Vorsitzenden und dem Schatzmeister, wurde in der Mitgliederversammlung diesmal kein Kandidat für den 2. Vorsitzenden gefunden. Als Schatzmeister wurde Franz Armbruster in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer komplettieren den Vorstand der wiedergewählte Beisitzer Günter Sondermann sowie die neu gewählte Beisitzerin Claudia Krischer.

Anzeige: Glasfaser in Crange

In einer Pressemitteilung vom 8. April 2024 heißt es: "Der ADFC-Vorstand freut sich auf eine konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Politik und Verwaltung der Stadt Herne und allen Verbänden, Vereinen und gesellschaftlichen Kräften, deren Anliegen die Förderung des Radverkehrs ist. Auf diesem Feld gibt es in Herne noch einiges zu tun und wir werden uns konsequent für eine sichere und zukunftsfähige Radverkehrsinfrastruktur einsetzen.“

| Quelle: Christian Ehrecke
Stellenanzeigen: Jobs in Herne