halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Fish and Chips Essen.

Gymnasiasten fuhren nach England

Achtklässler in Herne Bay

Die Englandfahrt des Gymnasium Eickel fand in der Woche vor den Osterferien statt, in diesem Jahr von Sonntag bis Freitag (18.3.-23.4.2018). Begleitet von drei Lehrkräften unter der Leitung von Simone Ihmann traten 48 Schüler der 8. Klassen die Bus- und Fähr-Reise an. Ziel war auch dieses Mal die Kleinstadt Herne Bay in der Grafschaft Kent an der südenglischen Küste. Die Schüler hatten durch die Unterbringung in Gastfamilien die Gelegenheit, in die englische Kultur einzutauchen und so ihre sprachlichen Fertigkeiten zu verbessern und ihren Horizont zu erweitern. In einer Stadtrallye, natürlich in englischer Sprache, lernten sie Herne Bay direkt am ersten Tag besser kennen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
In Canterbury.

Mit dem Begleitbus machten die Schüler in dieser spannenden Woche eine Reihe von Ausflügen in die Umgebung von Herne Bay. So ging es zum Beispiel ins mittelalterliche Canterbury mit Gelegenheit zur Besichtigung der Kathedrale und zum Schiffsmuseum nach Chatham, wo den Lernern Großbritannien als Seefahrernation näher gebracht wurde. Dort besichtigten die Achtklässler ein U-Boot und lernten in der Seilerei, wie Seile hergestellt wurden. Auch Leeds Castle in Madison mit Herrenhaus und großer Parkanlage sowie einem Labyrinth mit Grotte stand auf dem Programm. Ein Glanzlicht war für die Schüler natürlich der Ausflug nach London. In der Hauptstadt ging es mit dem Boot von der O2-Arena bis Westminster. Bei einem Zwischenstopp an der Tower Bridge besichtigte die Gruppe diese über den Skywalk. Schließlich erkundeten sie Westminster in einer Walking Tour. Kulinarische Besonderheiten ihres Gastlandes lernen die Schüler nicht nur beim Essen in ihren Gastfamilien kennen. Ein gemeinsames Mittagsessen mit Fish’n‘ Chips durfte natürlich auch nicht fehlen.

An der Küste von Hastings.
Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
| Quelle: Annette Albers