Ein Abend mit Social Media

Eine Tour durch Herne
VHS Wanne Foto: Björn Koch

Facebook, Twitter, Youtube, WhatsApp, Pinterest, SnapChat, Instagram - alles soziale Netzwerke. Aber welches Netzwerk passt zu mir? In der VHS findet am Mittwoch, 9. Oktober 2019, ein Informations-Abend statt, der über die rechtlichen Hintergründe informiert. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, einen eigenen Account zu erstellen und so einzustellen, dass auch wirklich nur diejenigen die Beiträge lesen können, mit denen wir sie teilen wollen.

Ein Facebook-Profil zu haben, ist für Internet-Benutzer fast schon ein Muss. Facebook kann ein nützliches Mittel dazu sein, Kontakte zu Bekannten, Freunden und Verwandten in aller Welt aufrecht zu halten und neue zu knüpfen. Es ist außerdem eine Quelle für Informationen über Firmen, Produkte, Dienstleistungen, Veranstaltungen und vieles mehr. Mit welchem Netzwerk kann sinnvoll und zielgerecht gearbeitet werden? An diesem Abend werden die am häufigsten genutzten Social-Media-Plattformen vorgestellt und den jeweiligen Nutzen gezeigt.

Oktober
9
Mittwoch
Mittwoch, 09. Oktober 2019, von 18 bis 21:15 Uhr VHS im Haus am Grünen Ring , Wilhelmstraße 37 , 44649 Herne Kursus Nr 4412. Anmeldung: Tel 02323 / 16 35 84. Entgelt: 15 Euro. Dozent: Hartmut Jäger. Vorkenntnisse: Internet-Grundwissen, eine eigene E-Mail-Adresse
Quelle: