halloherne.de lokal, aktuell, online.
Eine 78-jährigere Hernerin stürzte in einem Bus, da dieser aufgrund eines Autos eine Vollbremsung machen musste (Symbolbild)

Polizei sucht am Unfall beteiligte Autofahrerin

78-jährige Hernerin stürzt im Linienbus

Da ein Busfahrer (49, aus Herne) verkehrsbedingt eine Vollbremsung durchführen musste, stürzte ein Fahrgast. Die Frau (78, aus Herne) zog sich schwere Verletzungen zu. Das Verkehrskommissariat ermittelt und sucht eine am Unfall beteiligte Autofahrerin sowie weitere Zeugen, teilte sie am Donnerstag (12.6.2025) mit.

Anzeige: Strünkeder Advent 2025

Der Bus der Linie 324 befuhr am Mittwoch (11.6.2025) gegen 17.40 Uhr die Mont-Cenis-Straße Richtung Herne Bahnhof. Nachdem der Busfahrer an der Haltestelle „Lange Straße“ angehalten hatte und seine Fahrt fortsetzte, wurde er nach Zeugenaussagen von einem Auto geschnitten, das rechts aus der Bruchstraße kam. Um eine Kollision zu verhindern, musste der Busfahrer eine Vollbremsung durchführen. Das Auto setzte seine Fahrt fort.

Schwere Verletzungen zugezogen

Eine 78-jährige Hernerin stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Anzeige: Lecker in Eickel - Winteredition

Das Verkehrskommissariat ermittelt und sucht die Autofahrerin. Laut Zeugenaussagen soll es sich um einen grauen oder silbernen Pkw (vermutlich Mercedes A-Klasse) handeln, die Fahrerin habe ein helles Kopftuch getragen, auf dem Beifahrersitz habe ein Kind gesessen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0234 909-5206 entgegen.

Donnerstag, 12. Juni 2025 | Quelle: Polizei Bochum