
Offene Türen beim sportlichen Sommerfest
30 Jahre ReVital
„Lebensqualität durch Bewegung“: Unter diesem Motto hält das Gesundheitszentrum ReVital am EvK Herne pro Jahr heute rund 3.000 Patienten in Schwung. 1993 gegründet, feiert ReVital am Freitag, 18. August, sein 30-jähriges Bestehen mit einem großen Sommerfest an der Düngelstraße 28. Von 11 Uhr bis 17 Uhr erwartet die Gäste ein Aktivprogramm aus Bewegung, Information und Genuss. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Was 1993 in Herne mit zwölf Sportkursen begann, hat sich in den vergangenen drei Jahrzehnten zu einem breiten, städteübergreifenden Kurs- und Trainingsangebot entwickelt. ReVital gliedert sich in vier Bereiche: Reha-Sport, Präventionssport, Gerätetraining und Angebote für Eltern mit Kind. ReVital-Standorte sind Herne, Castrop-Rauxel und Witten.
Groß gefeiert wird aber in Herne: Alle Türen des Gesundheitszentrums an der Düngelstraße stehen den Gästen am 18. August offen, damit sie sich einen Eindruck von den sportlichen Möglichkeiten und den modernen Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Gebäudes verschaffen können. Der reguläre Kurs- und Sportbetrieb läuft während des Festes weiter. Trainingspersonal, Physiotherapeuten, Mediziner und der ReVital-Vorstand stehen für Fragen zur Verfügung.
Highlight des Tages ist eine sportliche Rallye mit Riesen-Dartscheiben, „Vier gewinnt“-Wettkampf oder Fußballkegeln. Wer sechs von zwölf Stationen erfolgreich absolviert hat, kann attraktive Preise gewinnen, zum Beispiel zwölf Monate kostenfreies Geräte-Training bei ReVital oder das aktuelle Bundesliga-Trikot des VfL Bochum 1848 mit Unterschriften aller Spieler.