halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Jochen Malmsheimer.

Jochen Malmsheimer in den Flottis

'14 Tage im Leben einer Stunde'

'Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunde' so heißt das epische Kabarett mit dem Jochen Malmsheimer am Mittwoch, 7. Dezember 2022, ab 20 Uhr, in den Flottmann-Hallen zu Gast sein wird. Malmsheimer, der vielfach preisgekrönte Kabarettist und „König der Komiker“ (Nürnberger Zeitung), ist der Meister des epischen Kabaretts. Sein leidenschaftlicher Vortrag ist unverwechselbar, lustvoll und in immer wieder neuen Formen hebt er die Grenzen zwischen Unsinn und Poesie auf. Hier bleibt kein Wort auf dem anderen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

o wird auch gleich zu Beginn des Programms schonungslose Offenheit in allen Punkten vereinbart: Endlich, über siebzig Jahre nach Kriegsende in Deutschland, kommt der Zusammenhang zwischen Bahnhof und Leim zur Sprache. Das ist doch mal was!

Auch danach ereignet sich eine ganze Menge, selbst die zurecht in Vergessenheit geratene Bärbel Höhn kommt zu ungeahnten Ehren. Bis schließlich ausgeführt wird, was geschähe, „Wenn Worte reden könnten“. Denn das Geschäft des Sprechens, von fast jedermann schamfrei in einer jeglichen Lebenslage schwunghaft betrieben, ist ein komplizierteres, als man gemeinhin ahnen möchte. Wie soll es da erst den Worten ergehen? Genau das erfahren die Zuschauer von Jochen Malmsheimer am Ende dieses hoch unterhaltsamen Programms in einem fulminanten Finale. Man wird sich hernach vielleicht nicht besser fühlen, aber wissen, wo der Gegner sitzt und vor allem: wie lange noch.

Karten

Die Karten zu der Veranstaltung kosten im Vorverkauf 20 Euro; ermäßigt 17 Euro (plus Gebühren); an der Abendkasse 25 Euro, ermäßigt. 22 Euro. Die Karten sind erhältlich in allen Ticketshops mit Anbindung an das System Proticket sowie online über www.proticket.de (Bei Online-Bestellungen fallen weitere Gebühren an)

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Kurzvita

Jochen Malmsheimer, geboren 1961 in Essen, ist ein vielfach preisgekrönter Kabarettist (u.a. Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis). In zahlreichen Bühnenprogrammen hat er eine ganz eigene Kunstform geschaffen: das epische Kabarett. Zu seinen erfolgreichsten Hörbuchproduktionen zählen die „Brautprinzessin“ von William Goldman sowie der Vierteiler „Der König auf Camelot“ von T.H. White. Einem größeren Publikum wurde er vor allem durch seine regelmäßigen Auftritte bei „Neues aus der Anstalt“ (ZDF) bekannt.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 7. Dezember 2022, um 20 Uhr
| Quelle: Flottmann-Hallen