
Neuer Pflegekursus im Marien Hospital Herne
Im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum startet am Donnerstag, 13. Juni 2019, der nächste Pflegekursus für pflegende Angehörige. Das Angebot umfasst drei Termine und beantwortet Fragen rund um den Pflegealltag.
Inhalte zu den Themen Bewegung, Ernährung, Flüssigkeit, Inkontinenz und der Umgang mit Pflegehilfsmitteln werden vorgestellt und praktisch geübt. Weiterhin sind Informationen über die Leistungen der Pflegeversicherung, bzw. der Pflegegrade Bestandteil. Ergänzend können die Teilnehmer Fragen aus ihrem Alltag mitbringen.
Der Kurs findet an drei Tagen jeweils von 16:30 bis 20 Uhr statt. Die Teilnahme ist unabhängig von der Krankenkassenzugehörigkeit kostenfrei.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Donnerstag, 13. Juni 2019, von 16:30 bis 20 Uhr