Ein Tag für alle Papas

Vatertag geht wieder 'normal' über die Bühne

Prost: Die Cool Cats von Jörg Lippmeyer zum Vatertag 2022.
Prost: Die Cool Cats von Jörg Lippmeyer zum Vatertag 2022. Illustrator: Jörg Lippmeyer

Jedes Jahr am Feiertag Christi Himmelfahrt, in diesem Jahr am Donnerstag, 26. Mai 2022, wird in Deutschland auch der volkstümliche Vatertag gefeiert. Das war jedoch in den vergangenen beiden Jahren Corona-bedingt so gut wie gar nicht möglich. Aber jetzt! Die Papas, die Söhne, die Opas, die, die manches davon noch werden wollen, haben sich in den vergangenen Tagen bereits dafür gerüstet.

Auch wenn genau für den Feiertag etwas schlechteres Wetter und ein Temperatursturz prognostiziert wurde, hält das die Männer dieses Landes sicher nicht davon, endlich wieder mit Bollerwagen, Bier, Musikbox und Co. durch die Städte und Parks zu ziehen.

Der Muttertag war schon

Nachdem die Mütter am Muttertag (Sonntag, 8.5.2022) bereits an der Reihe waren - zugegebenermaßen oftmals viel ruhiger als die Männer - freuen sich nun also die harten und weichen Kerle auf „ihren“ Tag.

Wehe, wenn sie los gelassen - die Kneipen, Bars und Biergärten dürfen sich auf durstige Gäste freuen. Wohl dem, der dann am Freitag, 27. Mai 2022, einen Brückentag genommen hat und nicht zur Arbeit erscheinen muss. halloherne und die Cool Cats von Illustrator Jörg Lippmeyer wünschen allen Vätern einen durstigen und schönen Tag, an dem sie sich feiern lassen dürfen - bis sie dann wieder nach Hause kommen und die Frau wieder das Kommando übernimmt.

Quelle: