halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Hereinspaziert: Serena Nagel hat mit

Serena Nagel bietet Wimpernbehandlungen bei 'reni Beauty' an

Den Traum vom Schönheitssalon erfüllt

Seitdem Serena Nagel 15 Jahre alt ist, träumt sie von einer Selbstständigkeit im Beautybereich. Nun, mit 26, hat es funktioniert: Die Hernerin eröffnete Anfang Oktober 2021 ihren neuen Laden "reni Beauty" an der Bochumer Straße 39a.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

„Ich habe mich schon immer für Schönheitsprodukte und Beauty-Behandlungen interessiert, auch wenn die Branche nicht so angesehen ist. Oft hat man mit dem Vorurteil zu kämpfen, sehr oberflächlich zu sein“, sagt die junge Inhaberin. „Dennoch war immer mein Ziel, mich selbstständig zu machen.“

Serena Nagel hat eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau absolviert und arbeitet auch immer noch in diesem Beruf. „Den Beautysalon führe ich zum Start nebenher“, sagt die 26-Jährige im Gespräch mit halloherne.

Schulung absolviert

Im Fokus ihrer Dienstleistungen stehen zunächst Wimpern- und Augenbrauenbehandlungen. Wenn es gut läuft, wird das Repertoire noch ausgeweitet. „Ich habe eine Schulung absolviert, um das nötige Wissen zu erlangen. Bei Wimpernverlängerungen wird eine Kunstwimper auf eine echte einzeln mit einem speziellen Kleber befestigt. Je nachdem, welches Volumen die Kundin oder der Kunde wünscht, wiederholt man den Prozess entsprechend öfter“, erläutert die Hernerin.

Mit 26 Jahren startet Serena Nagel ihre Selbstständigkeit.

Dabei erläutert sie weiter, dass viele Leute bei künstlichen Wimpern nur die Extrem-Variante im Kopf hätten: „Ich hatte jedoch schon viele Kundinnen, die sich einen natürlichen Look wünschten und auch das möchte ich ermöglichen.“

Verschiedene Angebote

Die Preise fangen für Wimpernextensions bei der kürzesten Sitzung, die etwas über zwei Stunden dauert, bei 75 Euro an. Wimpernlifting kostet 40 Euro, der neue Trend Lash & Brow Lifting 80 Euro. „Nach rund drei Wochen sollte man die Wimpern wieder auffüllen“, rät Nagel. Das Auffüllen fängt, je nach Zeitdauer, bei 35 Euro an.

Bis Sonntag, 21. November 2021, erhalten Kunden für ihre erste Buchung über die Internetseite bei Eingabe des Gutscheincodes „RENI20“ 20 Prozent Rabatt. Den Termin können Kunden dann bis Ende 2021 wahrnehmen.

'Leidenschaft teilen'

Das Ladenlokal hätte Serena Nagel nach längerer Suche über eine Anzeige gefunden, erzählt sie im halloherne Gespräch. „Dann habe ich mich dazu entschieden, das Business zu starten. Niemand weiß genau, wie es mit Corona weitergeht. Dieses Lokal ist für mich jetzt die Chance, endlich meine Leidenschaft zu teilen.“

Am Samstag, 20. November 2021, veranstaltet die Inhaberin zwischen 13 und 17:30 Uhr eine kleine Eröffnungsfeier in ihren neuen Räumen - hierbei gilt die 3G-Regel und eine Maskenpflicht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Weitere Infos und Terminvereinbarung unter www.reni-beauty.com, per Mail info.renibeauty@gmail.com und per Tel 0157 3410 3358.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 20. November 2021, von 13 bis 17:30 Uhr
| Autor: Marcel Gruteser