Sommer Open-Air Premiere im Südpool

NachtSchnittchen sorgen für Lacher

NachtSchnittchen beim Sommer Open-Air im Südpool an der Bergrstraße in Herne (NW), am Samstag (18.07.2020).
Der Auftakt der NachtSchnittchen beim Sommer Open-Air im Südpool vor 40 Zuschauern. Foto: Stefan Kuhn

Gelungener Auftakt im Südpool: Am Samstag (18.7.2020) feierte das Sommer Open-Air im Freibad Premiere. Bei gutem Wetter und vor 40 Zuschauern ging die Comedy-Veranstaltung NachtSchnittchen an den Start.

Durch das Programm führte Moderator Helmut Sanftenschneider. Eigentlich sollten die Comedians Matthias Reuter und Michael Steinke auftreten, doch letzterer ließ sich wegen einer Erkältung entschuldigen. Dafür sprang Zauberer Erasmus Stein ein und führte eine Menge Zaubertricks vor.

NachtSchnittchen beim Sommer Open-Air im Südpool an der Bergrstraße in Herne (NW), am Samstag (18.07.2020). NachtSchnittchen beim Sommer Open-Air im Südpool an der Bergrstraße in Herne (NW), am Samstag (18.07.2020). Im Bild: Zauberer und Comedian Erasmus Stein. NachtSchnittchen beim Sommer Open-Air im Südpool an der Bergrstraße in Herne (NW), am Samstag (18.07.2020). Im Bild: Zauberer und Comedian Erasmus Stein. NachtSchnittchen beim Sommer Open-Air im Südpool an der Bergrstraße in Herne (NW), am Samstag (18.07.2020). Komiker und Moderator Helmut Sanftenschneider.

NachtSchnittchen

zur Fotostrecke

Comedian Matthias Reuter war sehr angetan von der Veranstaltung: „Das war alles sehr nett, das Publikum war guter Dinge. Das hat insgesamt viel Spaß gemacht.“ Er drückt dem Veranstalter weiter die Daumen, dass die Veranstaltungsreihe weiter ohne Probleme ablaufen kann und vor allem das Wetter für das Open-Air gut bleibt.

Er selbst hat in der Mix-Show von Helmut Sanftenschneider Teile aus zwei bestehenden Sets gespielt. „Gut kam auch kein Lied 'Ich mach Urlaub in Bottrop-Kirchhellen, scheiß' auf die Seychellen' an, da halt die Zuschauer momentan eher zu Hause in Deutschland Urlaub machen müssen“, erläuterte Reuter. Außerdem befand er: „Wenn gutes Wetter ist, würde ich selbst zu den kommenden Veranstaltungen gehen.“

NachtSchnittchen beim Sommer Open-Air im Südpool an der Bergrstraße in Herne (NW), am Samstag (18.07.2020). Im Bild: Kabarettisten Matthias Reuter.
Kabarettist Matthias Reuter. Foto: Stefan Kuhn
Autor: