halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Horst Schröder brachte in Vertretung der Mondritter Kino- und Popkorn-Gutscheine für die Kids vom Pup à la Pup vorbei.

Falken-Einrichtung

Kinokarten für den 'Pup à la Pup'

„Einfach mal so, einfach mal als Anerkennung, gab es für die 24 Kids und Mitarbeiter des offenen Jugendtreffs - Pup à la Pup - Kino- und Popkorn-Gutscheine für die Filmwelt Herne“, sagte Horst Schröder von der Mondritterschaft Wanne-Eickel. Der Jugendtreff ist in Unser-Fritz im ehemaligen „Haus Hagemann“ und wird von den Falken geführt.

Anzeige: DRK 2024 1

In dem Gebäude wat früher die Gastwirtschaft „Haus Hagemann“ beheimatet. Es ist übrigens das einzige Lokal das den Ursprung beibehalten hat. Auf den letzten 900 Metern der Unser Fritz Straße gab es früher bis zu neun Kneipen bevor man die Zeche Unser Fritz erreichte. Alle Schankräume wurden mittlerweile in Wohnraum oder für das Gewerbe umgestaltet

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Jugendcafe Pub a la Pub wurde im Mai 2005 eröffnet und ist seitdem der Treff für Kids und Jugendliche im Stadtteil Wanne um zu quatschen, zu diskutieren, Spiele und Billard zu spielen, Musik zu hören oder an wechselnden Angeboten / Ferienprogramm teilzunehmen.

| Quelle: Mondritterschaft