halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Konga Schaukel im Jahr 2012 auf der Cranger Kirmes

Schwerer Unfall auf der Cranger Kirmes

Ein Mitarbeiter (21) eines Fahrgeschäfts auf der Cranger Kirmes ist in der Nacht zu Sonntag (3.8.2014) lebensgefährlich verletzt worden. Ein 38-jähriger Mann hatte nach Angaben der Polizei im Bereich der riesigen Konga-Schaukel gegen 0.30 Uhr einen epileptischen Anfall erlitten und lag ohnmächtig am Boden. Beim Rettungsversuch, so die Polizei, ist ein Konga-Mitarbeiter von der Gondel am Kopf und am Oberkörper getroffen worden. Rettungsdienst und Notarzt versorgten den schwerstverletzten Mann vor Ort und brachten ihn anschließend ins Knappschafts-Krankenhaus nach Recklinghausen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Die Konga-Schaukel.

Darüber hinaus zählte die Polizei 19 Schlägereien mit diversen Verletzten. Sechs Kirmesbesucher wurden ins Polizeigewahrsam genommen und mehrere Strafanzeigen geschrieben. Alles in allem, so die Polizei, eine normale Kirmes-Wochenend-Nacht - abgesehen von dem schweren Unfall an der Konga-Schaukel. Und: "Polizisten sind an diesem Abend noch ungefähr 1.000 Mal beleidigt worden."

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK