halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l.: Andrea Meyer, Referentin der Endometriose Vereinigung Deutschland, Oberarzt Dr. Askin Dogan, Fachärztin Dr. Carolin Überschär, Prof. Dr. Clemens Tempfer, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Marien Hospital Herne und Dr. Cem

Patientinnen-Veranstaltung zur Endometriose

Die Patientinnen-Veranstaltung Endometriose – Was gibt es Neues im Marien Hospital Herne fand am vergangenen Samstag (3. September 2016) statt. Die Endometriose ist eine gutartige, oft schmerzhafte chronische Erkrankung, bei der das Gewebe der Gebärmutterschleimhaut, das normalerweise nur den Uterus auskleidet, sich im Bauchraum ansiedelt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

„Obwohl die Endometriose eine Erkrankung ist, die häufig auftritt, wird sie immer noch zu wenig beachtet“, sagte Prof. Dr. Clemens Tempfer, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Er ging in seinem Vortrag auf den Rückfall der Endometriose ein. Weitere Themen waren die Diagnostik in der gynäkologischen Praxis, wann eine Operation ratsam ist, und wie sich Endometriose mit einem Kinderwunsch vereinen lässt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: St. Elisabeth Gruppe
Stellenanzeigen: Jobs in Herne