halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Fachtag im Kulturzentrum.

Entwicklungsprozesse anstoßen

Marte Meo Fachtagung

Am Donnerstag, 2. Februar 2017, 9 Uhr, beginnt der Marte Meo Fachtag unter dem Titel Ich wollte, wenn ich könnte im Kulturzentrum Herne, Willi-Pohlmann-Platz 1. Er richtet sich an Interessierte ohne Vorkenntnisse und an Marte Meo Praktizierende sowie Mitarbeiter aus sozialen, pädagogischen und pflegerischen Arbeitsfeldern. Marte Meo arbeitet videogestützt und ist so in der Lage, vor dem Hintergrund der betreffenden Person zu beraten. Seien es Eltern oder auch Erzieher, Pfleger, Lehrer und Therapeuten oder Fachkräfte, die sich der eigenen Verhaltensweisen und Ressourcen über die Bilder bewusst werden. Mit dem Wissen um die eigene Wirkung auf die ihnen anvertrauten Personen, haben sie die Möglichkeit, diese bestmöglich in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung zu begleiten und positive Entwicklungsprozesse anzustoßen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Besonders bei Menschen mit einer Autismus Spektrum Störung oder einer ADHS Diagnose bietet diese Methode die Möglichkeit, Kommunikation zu erlernen. Der Fachtag endet um circa 16.15 Uhr. Die Anmeldung (79 Euro p.P.) erfolgt per E-Mail an info@fachpool.de erfolgen. Um Name, Vornamen und Rechnungsadresse wird gebeten. Weitere Infos bei Lena Schürmann unter Tel 02 34 / 52 00 72 25, oder per Mail: schuermann@go-between.net

Anzeige: Glasfaser in Crange