halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Trompeten-Willy und Gerald Asamoah.

Gerald Asamoah lädt zum Abschiedsspiel

Gerald Asamoah geht auf seine letzte Schicht. Am Samstag, 14. November 2015, feiert der ehemalige Spieler des FC Schalke 04 ab 18.30 Uhr sein Abschiedsspiel - natürlich in der Veltins-Arena. Doch die Arbeit für Asamoah hört nicht auf. Der ehemalige Nationalspieler setzt sich mit der 2007 gegründeten Gerald-Asamoah-Stiftung für herzkranke Kinder in der ganzen Welt ein.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Trompeten-Willy holte Gerald Asamoah vor die Fan-Kurve

Der Fußballer beendete seine aktive Karriere in der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04. Asas letztes Spiel fand am 23. Mai 2015 gegen Borussia Mönchengladbach II in der Mondpalast-Arena statt (halloherne berichtete). halloherne-Redakteuer Björn Koch hielt die Partie und das emotionale Ende mit seiner Kamera fest. Das Bild mit Schalke-Fan Wilhelm Plenkers - auch bekannt als Trompeten-Willy - ziert nun das Outfit für das Abschiedsspiel. Das Motto: Eine Liebe, die niemals endet. Aus dem Erlös werden Projekte der Stiftung für herzkranke Kinder unterstützt. Die Kleidungsstücke können auf der Internetseite www.asa14.de bestellt werden.

Impressionen vom letzten Pflichtspiel von Gerald Asamoah in der Mondpalast Arena
Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK