halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Luzia Becker, Lilly Zölzer, Julian Pluta, Iris Grzeszkowiak. Petra u. Emma Fingerhut

ABC-Schnorchel-Grundkurse

Die vom Tauchsportverein Herner Grauwale an den beiden vergangenen Sonntagen (3. und 10.7.2016) angebotene Einführung in das Schnorchel-Tauchen fand bei den teilnehmenden Jugendlichen und Eltern großen Zuspruch. Sinn dieser Aktion war es, Ungeübten, die in den Ferien ans Meer oder an einen See fahren, einen Einstieg in die Unterwasserwelt durch erfahrene Sporttaucher zu geben.

Anzeige: Osterbrief

Dieses Angebot nahmen in der Schwimm-Halle des Otto-Hahn-Gymnasiums einige Jugendliche an und wurden hier im Umgang mit der ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel und Tauch-Flossen) fachgerecht unterwiesen. Am Ende der Einführung schnorchelten und tauchten die Tauch-Neulinge durchs Schwimmbecken.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Eine gute Idee der Grauwale und eine tolle Aktion“, fanden nicht nur die Jugendlichen, sondern auch die Eltern der Schnorchel-Neulinge. Dem Wunsch einiger Teilnehmer folgend, werden die Grauwale im kommenden Herbst auch ein Schnupper-Tauchen mit Gerät anbieten. -mehr Info

| Quelle: