
Hernerinnen siegen bei den Westfalenmeisterschaften
Zweimal Bronze für HTC-Fechterinnen
Zu den westfälischen Meisterschaften 2022 fanden sich am vergangenen Samstag (5.3.2022) die besten Degenfechter des Landesverbandes in Lemgo zusammen. Darunter mit Christina Rauer, Lena-Marie Rutkowsky und Michael Savitsky (alle Altersklasse U13) auch drei Fechter des Herner Turn Clubs (HTC).
Im Herrendegen verpasste Savitsky bei seinem Turnierdebüt mit Rang sieben den Sprung auf das Siegerpodest nur knapp. Dieser Sprung gelang Rauer und Rutkowsky jeweils mit der Bronzemedaille. Bereits in der Vorrunde fanden beide HTC-Fechterinnen gut in das Turnier. So verschafften sie sich mit den Positionen drei beziehungsweise vier eine gute Ausgangslage für die darauffolgende Ko-Runde.
Nachdem sich die Hernerinnen auch in ihren Direktausscheidungsgefechten zunächst behaupten konnten, scheiterten sie dann aber jeweils im Halbfinale. Besonders Rauer haderte nach ihrer denkbar knappen 9:10-Niederlage gegen die Warendorferin Annika Siemer noch ein wenig. Durfte sich dann aber, wie Rutkowsky, über einen Bronzerang freuen.