halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Polizei hat nach einem Streit zweier Männer eine Mordkommission eingerichtet (Symbolbild).

Auseinandersetzung mit Beil und Messer, Polizei mit Mordkommission

Zwei Männer (42, 55) bei Streit schwer verletzt

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung am Samstagabend (18.3.2023) in Herne haben sich zwei Männer (42, 55) gegenseitig schwere Verletzungen zugefügt, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Bochum am Montag (20.3.2023) mit. Eine Mordkommission ermittelt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Nach derzeitigem Stand kam es gegen 20:30 Uhr auf einem Parkplatz an der Holsterhauser Straße 200 aus bislang ungeklärten Gründen zu Streitigkeiten zwischen einem 55-jährigen Mann aus Recklinghausen und einem 42-jährigen Bochumer.

Keine Lebensgefahr

Bei dem Streit fügten sich die beiden Beteiligten nach ersten Erkenntnissen mit einem Beil und einem Messer schwere Schnitt- und Stichverletzungen zu. Rettungswagenbesatzungen brachten die Verletzten in Krankenhäuser, wo sie stationär aufgenommen wurden. Lebensgefahr wurde durch die behandelnden Ärzte ausgeschlossen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Eine Mordkommission unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft wurde eingerichtet. Die genauen Hintergründe der Tat sind bislang unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

| Quelle: Polizei Bochum/Staatsanwaltschaft Bochum