halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der relativ junge Chor 'Invitation' blickt auf 22 Jahre zurück und ist Teil des Konzertes..

312 Jahre Chorgeschehen

Weihnachtskonzert mit drei Chören

Alle Jahre - endlich – wieder – Gleich drei Chöre laden zu einem Weihnachtskonzert am 2. Advent, Sonntag, 4. Dezember 2022, um 17 Uhr, in die Ev. Johanneskirche ein. Eigentlich hatte jeder Chor für sich ein Jubiläumskonzert geplant: Der Herner Männergesangsverein 1862 Sangeslust besteht bereits seit 160 Jahren, MGV Concordia 1892 Herne-Sodingen auch schon seit 130 Jahren und selbst der relativ junge Chor Invitation blickt mittlerweile auf 22 Jahre erfolgreiches Bestehen sowohl mit Rock-Pop-Konzerten, als auch mit der Aufführung geistlicher Werke zurück.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Corona verhindert seit drei Jahren, dass die Chöre mit Konzerten die Musikbegeisterten erfreuen. Darum konnten auch die jeweiligen Jubiläen nicht mit Publikum gefeiert werden. Da die pandemiebedingten Einschränkungen nun zum Teil wieder aufgehoben wurden, beschlossen die Chöre, zunächst mit einem Weihnachtskonzert gemeinsam einen musikalischen Neubeginn zu wagen.

Unter ihrem gemeinsamen Leiter Joachim Stückemann werden die Chöre mit traditionellen und internationalen Liedern auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Das breit gefächerte Repertoire hält dabei für jeden Geschmack etwas Passendes bereit. Nach dem Konzert besteht im Gemeindehaus die Möglichkeit, gemeinsam mit den Chormitgliedern, bei Glühwein, Punsch, Brezeln und Currywurst den Abend stimmungsvoll ausklingenzulassen.

Karten

Der Vorverkauf beginnt am Dienstag, 8. November 2022. Karten sind im Vorverkauf für 12 und an der Abendkasse für 15 Euro erhältlich: Bei den Chormitgliedern und in der Caféteria der Städtischen Musikschule, Gräffstr. 43.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Corona

Die Verantwortlichen bitten: „Aus gesundheitlichen Gründen und zum Schutze aller wird darum gebeten, während des Konzertes Masken zu tragen.“

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 4. Dezember 2022, um 17 Uhr
| Quelle: Margarete Wagner-Rosenberger
Stellenanzeigen: Jobs in Herne