halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Anschlussstelle Essen-Rüttenscheid und dem Autobahndreieck Essen-Ost in Fahrtrichtung Dortmund wird gesperrt.

Strecke zwischen Essen-Rüttenscheid und Essen-Ost betroffen

Vollsperrung an der A52 in zwei Teilen

Essen. Von Dienstag, 29. Juli 2025, um 21 Uhr bis Montag, 4. August 2025, um 5 Uhr wird die A52 zwischen der Anschlussstelle Essen-Rüttenscheid und dem Autobahndreieck Essen-Ost in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt. Grund für die Vollsperrung ist das Auftragen des offenporigen Asphalts zur Lärmminderung auf die momentan bestehende Gussasphaltschicht.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

Endgültig abgeschlossen werden die Sanierungsarbeiten auf der A52 in diesem Bereich nach einer weiteren einwöchigen Sperrung in Fahrtrichtung Düsseldorf. Während dieser Sperrung wird ebenfalls offenporiger Asphalt aufgebracht. Die Autobahn GmbH wird den genauen Sperrtermin rechtzeitig bekannt geben.

Anzeige: HCR und Bogestra - Crange 2025

Von Dienstag, 5. August 2025, um 21 Uhr bis Montag, 11. August 2025, um 5 Uhr wird die A52 zwischen dem Autobahndreieck Essen-Ost und der Anschlussstelle Essen-Rüttenscheid in Fahrtrichtung Düsseldorf voll gesperrt. Grund für die Vollsperrung ist das Auftragen des offenporigen Asphalts zur Lärmminderung auf die momentan bestehende Gussasphaltschicht. Eine Umleitung wird per rotem Punkt ausgeschildert.

Juli
29
Dienstag
Dienstag, 29. Juli, um 21 Uhr bis Montag, 4. August 2025, um 5 Uhr
August
5
Dienstag
Dienstag, 5. August, um 21 Uhr bis Montag, 11. August 2025, um 5 Uhr
Montag, 28. Juli 2025 | Quelle: Autobahn GmbH des Bundes