
Michaelschüler besuchen Tropfsteinhöhle
Viertklässler auf Klassenfahrt
Die Kinder der vierten Klassen der Michaelschule waren Anfang September 2022 im Bergischen Land unterwegs. In der Umgebung der Jugendherberge Wiehl besichtigen sie mit ihren Klassenlehrerinnen und den pädagogischen Kräften eine Tropfsteinhöhle, lernten auf Spaziergängen den Wald kennen und konnten an Gehegen der heimischen Wildtiere deren Verhaltens- und Essgewohnheiten beobachten. Außerdem nahmen alle Klassen an dem Programm „Kooperative Spiele zur Förderung der Teamfähigkeit“ teil.
Den Transport der rund einhundert Schüler von Herne ins oberbergische Wiehl und zurück hatte die Firma Graf Reisen übernommen. Einer der beiden Busse wurde der Schule kostenfrei zur Verfügung gestellt. „Über die Unterstützung durch die Firma Graf freuen wir uns sehr. So konnte der Gesamtpreis für die Klassenfahrt verringert werden“, freut sich Hea-Sun Gayko, Klassenlehrerin und Stufenkoordinatorin an der Michaelschule.
„Gerade in diesen wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist es wichtig, dass wir allen Kindern unserer Jahrgangsstufe diese Klassenfahrt möglich machen konnten. Daher bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Unterstützern.“
Zum Erfolg der Klassenfahrt hatte auch der Herner Lions Club beigetragen, der das Eintrittsgeld für die Tropfsteinhöhle übernahm.