halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Verstöße satt

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte, Urkundenfälschung, Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz... - Die Liste der Verstöße ist lang, die sich aus einer "einfachen Verkehrskontrolle" ergab. Am Donnerstag (6.7.2017, 19.40 Uhr) überprüfte eine Streifenwagen-Besatzung der Wache Wanne-Eickel an der Hauptstraße einen mit zwei Personen besetzten Pkw.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nachdem der alkoholisierte Fahrer aus dem Auto gestiegen war, stieß er eine Polizeibeamtin zu Boden und rannte nach einem Gerangel davon. Im gegenüberliegenden Park wurde der polizeibekannte, in Essen lebende Mann (28), wenig später festgenommen. Der 28-Jährige, der nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war, konnte keinen Eigentumsnachweis an dem Pkw erbringen. Zudem waren die an dem Wagen angebrachten Kennzeichen auf ein anderes Fahrzeug zugelassen. Ein auf der Wache durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass sich die Person illegal in Deutschland aufhält.

Der Beifahrer (42), der nicht ins Geschehen eingegriffen hatte, wurde mit einem Haftbefehl gesucht - wegen Trunkenheit im Straßenverkehr!

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Die umfangreiche polizeiliche Ermittlungsarbeit in diesem Fall dauert zurzeit noch an!

Stellenanzeigen: Jobs in Herne