Unterstützung für die Mondritter

Frei nach: 'Kumpel helfen Kumpel'

Mit dem Kauf dieser CD, kann ein jeder die Mondritter unterstützen.
Mit dem Kauf dieser CD, kann ein jeder die Mondritter unterstützen. Foto: Sunrise Ruhr

In Zeiten der Corona-Krise ist es wichtig, enger zusammen zu rücken - natürlich nur bildlich gesprochen. Viele sind von den wirtschaftlichen Folgen betroffen, und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Auch die Wanner Mondritter haben damit zu kämpfen, dass zahlreiche sicher eingeplante Einnahmen, beispielsweise durch Auftritte von Graf Hotte - Horst Schröder - nun wegfallen. Dies wiederum führt dazu, dass traditionelle Aktionen der Ritterschaft, wie die Ostereiersuche, der Besuch der Cranger Kirmes mit benachteiligten Kindern, oder die Weihnachtstüten-Aktion eventuell nicht stattfinden können (halloherne berichtete).

Graf Hotte und die Sunrise Kids im Seniorenzentrum an der Wörthstraße.
Graf Hotte und die Sunrise Kids an der Wörthstraße. Foto: Veranstalter

Astrid und Michael Pfister vom Verein Sunrise-Ruhr haben auf halloherne von den Schwierigkeiten gelesen, in denen die Mondritter nun stecken und möchten an dieser Stelle helfen und haben die Aktion „Kumpel helfen Kumpel“ ins Leben gerufen. Michael Pfister, Vorstandsvorsitzender von SunriseRuhr, im Gespräch mit halloherne:„Wir kennen Horst Schröder schon lange und im Laufe der Jahre ist daraus eine Freundschaft entstanden. Mit unseren Sunrise-Kids hat er weit über 40 Auftritte bestritten und vor einigen Jahren haben sie zusammen eine Audio-CD aufgenommen, auf der eine moderne Version des Steigerliedes zu hören ist. Die Kosten seinerzeit haben die Mondritter übernommen.“

CD ist gegen eine Spende erhältlich

Diese CD hat der Verein noch auf Lager und möchten sie nun gegen eine Spende abgeben. Die gesammelten Einnahmen gehen dann komplett an die Wanner Mondritter. Die Pfisters hoffen so, einen kleinen Teil der Unterstützung, die ihr Verein durch Graf Hotte und die Mondritter erfahren hat zurückgeben zu können. Wer diese Aktion unterstützen möchte und / oder eine CD erwerben möchte, kann sich jederzeit an das Büro von SunriseRuhr wenden, Tel 02323/39 888 06 oder per E-Mail kontakt@sunrise-ruhr.de

Quelle: