halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die U12 der Ruhrpott Baskets Herne war erfolgreich.

FC Schalke 04 - Ruhrpott Baskets Herne 17:103 (13:52)

u12 weiblich beginnt Saison mit Kantersieg

Basketball. In der Jugendoberliga 3 U12 weiblich spielte der FC Schalke 04 am Samstag (16.9.2023) gegen die Ruhrpott Baskets. Das Spiel ging mit 17:103 (0:21/2:8/8:9 /3:14/0:18/2:10/2:14/0:9) an die Ruhrpott Baskets.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im ersten Spiel der neuen Saison, konnte die neu formierte U12 der Ruhrpott Baskets sofort ihr Können unter Beweis stellen. Im ersten Achtel konnten sie zeigen, was sie können und durch eine überzeugende Verteidigung und Körbe im Angriff, gewannen sie es mit 0:21.

Leider lief im zweiten Achtel dann nicht mehr so viel zusammen. Erfreulich war allerdings, dass die RBH-Mädchen in der Verteidigung weitergekämpft haben und lediglich 2 Punkte zugelassen haben. Die Konzentration in der Verteidigung wurde anschließend nicht mit in das dritte Achtel genommen.

In der Achtelpause wurden dann die richtigen Worte gefunden und die Kraft vor der Halbzeitpause wurde nochmal mobilisiert, sodass man mit einem souveränen Stand von 13:52 in die Halbzeitpause ging. Die Halbzeitpause nutzten sie um Kraft zu sammeln und sich neu zu konzentrieren, sodass ähnlich wie in der ersten Halbzeit gestartet wurde und dieses Achtel souverän „zu Null" gewonnen wurde.

Im weiteren Verlauf des Spiels waren die RBH- Mädchen dann voll da und ließen in der Verteidigung maximal noch 2 Punkte pro Achtel zu. Im Angriff spielten sie die freien Mitspielerinnen heraus und gerade Niebisch und Orszulik sind so weiterhin zu schönen Punkten gekommen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Die Trainerinnen Emely Unverhau und Laura Hader nach dem Spiel: „Ein tolles erstes Saisonspiel von allen Mädchen.Besonders freut uns, dass alle Mädchen punkten konnten und sich auch in der Defensive richtig reingehangen haben. Es ist auch schön zu sehen, dass alle um jeden Rebound kämpfen. Natürlich stehen wir erst am Anfang der Saison und es gibt noch die eine oder andere Stellschraube, an der wir arbeiten werden. Aber dieses Spiel macht Lust auf mehr und wir freuen uns auf eine tolle Saison."

| Quelle: Ruhrpott Baskets Herne
Stellenanzeigen: Jobs in Herne