halloherne.de lokal, aktuell, online.
Das TTR Herne überzeugt in der Landesliga Nord in Saerbeck.

Sportler bei Turnier in in Saerbeck

TTR Herne überzeugt in der Landesliga Nord

Am Wochenende (5./6.7.2025) gingen Sportler des Tri Team Ruhrpott (TTR) Herne bei sommerlichen Bedingungen in Saerbeck in der Landesliga Nord an den Start. Für den Verein traten Kilian Templin, Leonid Lewtschenko, Christian Meyer und Johannes Gallhof-Peeters an – Letzterer sprang kurzfristig für einen ausgefallenen Athleten ein und zeigte großen Teamgeist.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

Die 600 Meter lange Schwimmstrecke im Freiwasser wurde ohne Neoprenanzug absolviert – mit einer Ausnahme: Johannes Gallhof-Peeters durfte aufgrund seiner Altersklasse den Neopren-Joker ziehen. Eine kleine Überraschung wartete auf alle Athleten an der Wendeboje, wo ein nicht angekündigter Landgang eingebaut war. Meyer kam als Erster aus dem Wasser, gefolgt von Kilian Templin, Johannes Gallhof-Peeters und Leonid Lewtschenko.

Stärken ausspielen und Zeit gutmachen

Auf dem 20 Kilometer langen Radkurs konnten Kilian Templin und Leonid Lewtschenko ihre Stärken voll ausspielen und wertvolle Zeit gutmachen. Auch Christian Meyer und Johannes Gallhof-Peeters nutzten die guten Bedingungen und lieferten starke Leistungen ab.

Die abschließende Laufstrecke führte rund um den See in Saerbeck. Im Gegensatz zu den heißen Bedingungen beim Wettkampf in Münster einige Wochen zuvor, herrschten diesmal angenehmere Temperaturen – perfekte Voraussetzungen für eine starke Laufperformance. Das Motto lautete: „Volle Attacke – alles raushauen!“ Und das zahlte sich aus: Alle vier Athleten überzeugten mit schnellen Laufzeiten.

Am Ende erreichte das Team des TTR Herne einen starken 7. Platz in der Tageswertung der Landesliga Nord. In der Einzelwertung belegten die Athleten folgende Plätze: Kilian Templin – Platz 4, Leonid Lewtschenko– Platz 32, Christian Meyer – Platz 38 und Johannes Gallhof-Peeters – Platz 77. Ein besonderer Dank gilt nach Angaben des Vereins Johannes Gallhof-Peeters, der kurzfristig eingesprungen ist und damit maßgeblich zum erfolgreichen Abschneiden des Teams beigetragen hat.

Freitag, 11. Juli 2025 | Quelle: Tri Team Ruhrpott Herne e.V.