halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Zirkus Ratz Fatz tritt in den Flottmann Hallen auf.

Flottmann-Hallen mit fünf Veranstaltungen an vier Sonntagen

Theater und Zirkus vor Weihnachten

In der Vorweihnachtszeit ist ein Besuch im Theater immer wieder etwas Besonderes. So bieten die Flottmann-Hallen an drei Sonntagen drei besondere Veranstaltungen an, kündigte die Stadt am Mittwoch (17.11.2021) an.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Am Sonntag, den 28. November, um 11 und 16 Uhr, zeigt das Renegade Theater Herne erstmals eine Hip-Hop Weihnachtsproduktion. „Der Weihnachtsroboter“ heißt das Tanztheaterstück, das für alle ab 5 Jahre gespielt wird. Zum Stück: Weihnachten steht vor der Tür und Hausmeister Ülkü Öztürk soll die Weihnachtsfeier für die Mitbewohner und Mitbewohnerinnen eines Hochhausen in Herne organisieren. Leider ist er damit heillos überfordert. Und auch seine Tochter Yasemin hat keine Zeit ihm zu helfen, schließlich muss sie für einen Tanzwettbewerb trainieren – das ist viel wichtiger. Dann hat Hausmeister Öztürk eine großartige Idee: Er bestellt einen Weihnachtsroboter, der für viel Aufregung sorgt. Ein Tanztheaterstück für alle, die Weihnachten feiern und alle, die es nicht feiern.

Fassung von Christian Schönfelder

Den Klassiker „Karlsson vom Dach“ von Astrid Lindgren in einer Fassung von Christian Schönfelder zeigt das theaterkohlenpott an den Sonntagen 5. und 19. Dezember 2021, jeweils um 16 Uhr (halloherne berichtete). Das Familienstück, für Menschen ab sechs Jahren, erzählt vom frechen Karlsson, der eines Tages bei Lillebror und seiner Familie Svantesson auftaucht. Karlsson ist nicht nur der Weltbeste in allem. Er bringt auch das Leben der Familie Svantesson ganz schön durcheinander und handelt Lillebror viel Ärger ein. Aber er bringt ihm auch ein großes Geschenk: seine Freundschaft. Und wenn mal was aus dem Ruder läuft findet Karlsson: „Das stört keinen großen Geist“.

Das Theaterstück Karlsson vom Dach vom theaterkohlenpott.

Endlich zeigt sich der Zirkus Ratzfatz auch wieder in den Flottmann-Hallen! Am Sonntag, 12. Dezember 2021, um 15.30 Uhr werden Artisten zwischen 9 und 99 Jahren die Flottmann-Hallen in einen Zirkus verwandeln. Trotz der schwierigen Probensituation in den letzten Monaten sind neue Nummern entstanden. „Puzzle“ heißt die Show, und zeigt ein buntes Programm mit Jonglage, tänzerischer Kontorsion, Hula Hoop - Isolation, mit Wundern gespickte Ballduo's aber auch Tanz, Equilibristik und Akrobatik. Und auch die Cheerleder und der Nachwuchs fehlen nicht, das Programm schließt ab mit einer glühenden Leuchtshow.

Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen. Weitere Informationen auch unter www.flottmann-hallen.de.

Termine, Preise, Vorbestellung

Der Weihnachtsroboter, für Menschen ab 5 Jahren, Renegade Theater, Sonntag, 28. November 2021, 11 und 16 Uhr Karten zu 10 Euro, 6 Euro ermäßigt, bei proticket und Stadtmarketing, Tageskasse bei Flottmann: 13 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Karlsson vom Dach, für Menschen ab 5 Jahren, theaterkohlenpott Sonntags, 5. und 19. Dezember 2021, 16 Uhr Karten zu 10 Euro, 6 Euro ermäßigt, per E-Mail bei karten@theaterkohlenpott.de und an der Tageskasse.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zirkus Ratz Fatz: Sonntag, 12.Dezember, 2021, 15:30 Uhr Karten zu 10 Euro, 5 Euro ermäßigt, Karten per E-Mail unter karten@zirkus-ratzfatz.de

Vergangene Termine (5) anzeigen...
  • Sonntag, 28. November 2021, um 11 Uhr
  • Sonntag, 28. November 2021, um 16 Uhr
  • Sonntag, 5. Dezember 2021, um 16 Uhr
  • Sonntag, 12. Dezember 2021, um 15:30 Uhr
  • Sonntag, 19. Dezember 2021, um 16 Uhr
| Quelle: Patrick Mammen/Stadt Herne